Ab sofort jeden zweiten Donnerstag: ‘Übrigens’ – die Sendereihe zur NS-Vergangenheit in unserer Region … von und mit Ingeborg Lüdtke

Die Sendereihe ‘Übrigens’ von Ingeborg Lüdtke beschäftigt sich mit der NS-Vergangenheit – auch in Nordhessen … donnertags um 19.05 Uhr – alle zwei Wochen.

„Jedes Mal wenn ich auf der A7 Richtung Süden fahre, sehe ich das Hinweis Schild ‚Guxhagen‘ – ich bin aber nie auf die Idee gekommen, den Ort zu googlen oder einfach mal hin zu fahren.

Später höre ich davon, dass eKZ Breitenau Model sws in Breitenau bei Kassel ein KZ gegeben hat“, sagt unsere Autorin Ingeborg Lüdtke.

Noch immer stellte ich keine Verbindung zwischen dem Autobahnhinweisschild „Guxhagen“ und dem Kloster Breitenau in der Nähe von Kassel her.

Doch diesmal beschließe ich nachzuforschen, was es mit dem KZ Breitenau auf sich hat …“

Die Sendereihe ‘Übrigens‘ mit Ingeborg Lüdtke jeden zweiten Donnerstag um 19.05 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.