Weltfrauentag am 8. März

Am Internationalen Weltfrauentag am 8. März war die Gleichstellungsbeauftragte Thekla Rotermund-Capar bei uns mit einer Sondersendung zu hören. Sie führte vier Interviews zu den Themen “Politik des Herzes: Veränderungen mit Care bewirken”. Die einzelnen Interviewthemen waren: (alleinerziehende) Frauen zwischen Familie und Beruf”, “Aktive Väter – ein Gewinn für unsere Gesellschaft”, “Wirtschaft ist Care” und “Mehr Fürsorge für unsere Umwelt”.

Um 11.05 und 17.05 Uhr sprach Stefanie Müller mit dem Künstler-Duo “Die Goldfarb-Zwillinge” über den Weltfrauentag, über das Frausein auf der Bühne und die aktuelle Situation der Kulturbranche in Corona-Zeiten.


(Foto: “Die Goldfarb-Zwillinge”)

Frau Andrea – “Starke Frauen dürfen das!”

Um 15.05 Uhr wiederholten wir “Frau Andrea”. Ein Live-Mitschnitt der Veranstaltung zum Weltfrauentag 2020 – eine Kooperation von RFM und KIW.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.