‘RFM in the Night’

– oder „Ahlen Uffschnitts-Reloaded” … in gewisser Weise

Viel Zeit für ein Thema, viel Zeit für eine Klangfarbe, viel Zeit auch mal für ein längeres Musikstück.

Die Sendung überbrückt die Zeit vom späten Abend bis zum frühem Morgen, unterhält die Nachteulen, die Lonely Hearts, die Radiosüchtigen, die Hörer mit den großen Ohren.

Jeder Moderator kann diesen Rahmen mit seinen Farben und Themen füllen, immer den nächtlichen Zuhörer vor Augen, einen Zuhörer, der genau wie der Moderator viel Zeit hat sich auf das Thema einzulassen.

Christoph Falkenstein: ""'RFM in the Night' ist ein offenes Konzept, ein paar Pilotsendungen habe ich schon mal vorbereitet."

Redakteur Christoph Falkenstein (Foto) dazu): “Ich habe immer noch das gute alte Dampfradio im Ohr, die Nacht-DJs, die mich nicht mit den immer gleichen Top-Hits sondern mit unerhörtem Kram durch die Nacht begleitet haben, die mir neue Klangkontinente gezeigt haben. Leute wie John Peel (BBC), Alan Bangs („Nightflight“ bei BFBS oder WDR), Elke Heidenreich (SWF3), Tom Schröder, Christopher Sommerkorn (HR3), Dagmar Fulle (HR1) Barry Graves (RIAS), Helmut Lehnert („Soundcheck“ SFB/Fritz/ Radio4U), Wolfgang Döbeling („Roots“ SFB2, Radio1), die letzten „Überlebenden“ sind Christine Heise („Happy/Sad“ bei Radio1/RBB), die man aktuell noch 2 Stunden pro Woche hören kann und Jamie Dell’Apa (WWOZ).”

Christoph Falkenstein weiter:“‘RFM in the Night’ ist ein offenes Konzept, ein paar Pilotsendungen habe ich schon mal vorbereitet.”

Am 8. Mai gabt es auch gleich ein 6-Stunden – Special unter dem Motte ‘100 Jahre Jazz’ mit Rolf Bochert & René Engh.

Die nächste Ausgabe von ‘RFM in the Night’ gibt es am 22. Mai um 23 Uhr.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .