RFM – in the Night präsentiert – Die lange Nacht der Stromgitarren

Wann:
15. Januar 2022 um 23:00 – 16. Januar 2022 um 04:00
2022-01-15T23:00:00+01:00
2022-01-16T04:00:00+01:00

In einem Artikel in der „Zeit“ beschrieb zum Jahresende ein Redakteur das Ende des Zeitalters der großen Gitarristen.

Der Autor Peter Kümmel weist darauf hin, dass alle stilprägenden Gitarristen des Pop und Rock sofern sie noch am Leben sind bereits die 70 überschritten haben und stramm auf die 80 zu gehen. Nachwuchs ist nicht in Sicht. Der Gitarrenheld ist wohl ein Auslaufmodell.

Das war Anlass für mich, der Sache einmal nach zu gehen und in den Archiven zu graben. Zu Tage gefördert habe ich dabei eine bunte Ansammlung bekannter und unbekannter und vor allem auch unerhörter Beispiele. In welcher Radiosendung können Sie einmal in Ruhe und Ausführlichkeit Instrumentalimprovisationen von 15 oder 20 Minuten hören.

Die lange Nacht der Stromgitarren bietet Ihnen unter anderem genau dies. Viel Vergnügen wünscht Christoph Falkenstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.