Markus Zosel war LIVE zu Gast bei Doris Schellhas …

Album 2009 - Markus ZoselAm Samstag im RFM-Wochenende bei Doris Schellhas war Markus Zosel aus Kassel, Stammhörern aus verschiedenen Sendungen bei RFM sicher längst bereits ein Begriff.

Der Musiker aus Kassel überzeugt auch live mit tollen Country-Songs, die eher an John Denver, die Grand Ole Opry und den ‚Wilden Westen‘ erinnern als an das nordhessische Kassel und den „vorderen Westen“.

Mit 12 Jahren schreibt er die erste eigene Kompositionen und bekommt klassischen Gitarrenunterricht bei Christoph Roersch. 1990 spielt Markus Zosel beim damaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker im Schloß Bellevue in Berlin. Während des Studiums folgen Auftritte in Deutschland, Dänemark und den USA.

Von 1999 bis heute veröffentlicht er 7 CDs sowie ein Hörbuch mit dem Titel „Praeambulum“, ab 2001 ist er Lehrer und zeitweise Mitglied des Lehrerkabaretts der Erich Kästner-Schule / Baunatal und seit 2012 leitet Markus Zosel das literarischen Kabaretts „HERRENZIMMER“.

Mehr Infos auch im Internet unter www.markus-zosel.de

Und am Samstag war er zu Gast bei Doris Schellhas im ‚Wochenende‘ – und das natürlich live.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.