‚Grünschnäbel Reloaded‘ – eine Sendung der Grünen Jugend Werra Meissner zum Weltfrauentag … Frauen in der Landwirtschaft

Wann:
8. März 2026 um 16:05 – 17:00
2026-03-08T16:05:00+01:00
2026-03-08T17:00:00+01:00

Grünschnäbel Reloaded starten mit Spezial zum Weltfrauentag
mit Jakob Meyer und seinen Gästen

Die Sprecherin der Grünen Jugend Werra Meissner, Sophie Schrank, im Gespräch mit Biolandwirtin Gita Sandrock über Frauen in der Landwirtschaft

Am 08. März ist internationaler Frauentag und 2026 ist das UN-Jahr von Frauen in der Landwirtschaft. Aus diesem Anlass hat die Grüne Jugend Werra-Meißner mit der Landwirtin Gita Sandrock über die Rolle von Frauen in der Landwirtschaft gesprochen.
Im Interview zwischen der Sprecherin der örtlichen Grünen Jugend, Sophie Schrank aus Bad Sooden-Allendorf, selbst angehende Landwirtin im Masterstudium, und Landwirtin Gita Sandrock vom Biolandbetrieb Sandrock aus Reichensachsen geht es um Erfahrungen, Herausforderungen und Perspektiven von Landwirtinnen. Was bedeutet es in diesem historisch männlich geprägten Berufsfeld konkret, als Frau Verantwortung zu tragen? Wie geht man mit Klischees um, die sich halten, obwohl heutzutage Cheffinnen am Bauernhof schon lange keine Seltenheit mehr sind.
Lauscht selbst dem Einblick, den die beiden zum Weltfrauentag am 08.03. ab 16:05 bei RFM geben!

Die Sendung ist der Auftakt zur Wiederaufnahme der Sendereihe „Grünschnäbel“, einer Gesprächssendung der Grünen Jugend Werra Meißner, die zuletzt 2015 on air ging und nun voraussichtlich ein mal im Quartal mit neuen Themen aus Politik, Umwelt und Gesellschaft bei RFM zu hören sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.